Angebot

Ernährungsberatung

Einfach natürlich essen - geniessen, und sich dabei richtig wohlfühlen, das wünsche ich mir für jeden Menschen. Es erfüllt mich, wenn ich Menschen der Natur und sich selber ein Stück näher bringen kann.

 

Nach meinem Verständnis und meiner Erfahrung, gibt es kein physisches Problem, das nicht auch auf die Psyche wirkt. Und umgekehrt beeinflussen Gedanken und Gefühle auch immer unseren Körper. So ist es für mich in der Beratung selbstverständlich, immer beide Seiten der Medaille zu betrachten. Gutes Essen hilft, sich mental besser zu fühlen und wenn man sich gut fühlt, isst man ganz natürlich gesünder. Neben Ernährungstipps und Rezepten gibt es immer auch Übungen zur Entspannung und Erdung, um mit Dir selber mehr in Kontakt zu treten und deine eigenen Bedürfnisse besser kennen zu lernen.

 

Ablauf

Die Erstberatung mit Anamnese dauert 90-120 min. Der weitere Verlauf ist so unterschiedlich, wie die Menschen selbst. Nach der ersten Beratung erhältst Du einen schriftlichen Vorschlag für den weiteren Beratungsverlauf und eine Zusammenfassung der wichtigsten Änderungsschritte. 


Tarif und Krankenkasse
Die Beratung kostet CHF 120.- pro Stunde. Die Kosten können über die meisten Zusatzversicherungen (Komplementär) abgerechnet werden. Mit einer ärztlichen Verordnung übernimmt die Grundversicherung einen Teil der Kosten.

 

Kostenloses Kennenlerngespräch

Um herauszufinden, ob ich die richtige Person für die das aktuelle Anliegen bin, biete ich allen Interessierten ein kostenloses, zwanzigminütiges Telefongespräch an.

 

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Hindi

«Der Körper ist der Tempel deiner Seele. Schau, dass es ihr darin gefällt.»